Unsere Homepage -

Name und Ziel

 

 

Der Name unserer Homepage ist "oldiveco", d.h. die vollständige Adresse im Internet ist www.oldiveco.de. Wie kommt dieser Name zustande?

"oldiveco" ist ein Kunstwort für "Old IVECO", also frei übersetzt: "das alte IVECO". Damit soll bereits im Namen der Homepage zum Ausdruck kommen, dass hier die Historie der vielen Marken der IVECO gepflegt wird. Wir fühlen uns damit nicht nur dem Erbe von Magirus, sondern auch allen anderen Marken der IVECO verbunden. Es ist damit unser erklärtes Ziel, besonders die Markenvielfalt der Iveco hervorzuheben, schließlich war auch diese Besonderheit dafür verantwortlich, dass die Iveco zum international erfolgreichen Nutzfahrzeughersteller geworden ist.

 

Daher wäre das Clubkürzel "OCM" als die Internet-Adresse nicht aussagefähig genug und längere Konstruktionen wie www.oldtimer-club-magirus-iveco.de einfach zu lang.

Die Tatsache, dass "oldiveco" zwar aus dem Englischen entlehnt ist, steht auch symbolisch für IVECO als international agierendes Unternehmen.